x64 plugins für den total commander

da ich ein begeisterter tc-fan bin und dieser meine schaltzentrale für alles ist was ich am pc mache, hätte ich eine bitte:

florian hat für den tc zwei plugins geschrieben, mit denen man die tags von mp3-dateien per schnellansicht betrachten kann.

mp3tag-plugins für den Total Commander

leider sind diese ausschließlich für den tc x32 verwendbar.

seit gestern ist die finale version des tc 8 auch in der x64-version erschienen. alle anderen plugins die ich nutze und benötige liegen in einer x64-version vor. nur leider anytag.wdx und anytag.wlx noch nicht.

das alleine hält mich noch ab, auf die x64-version des tc zu wechseln.

mit der bitte, die beiden plugins x64-fähig zu machen !!!!

lg

apollo10

1 Like

Guckst du hier nach dem Wunsch einer 64-bit-Version.
So lange es die nicht gibt, wird es wohl kaum ein plugin geben ...
mp3tag als 64 bit version

hi ohrenkino,

da muss ich dir leider widersprechen.
diese beiden plugins haben absolut nichts mit einer x64-version von mp3tag zu tun.

es sind unabhängige programme, die in den von mir hochgeschätzten TC eingebettet werden.

so long

apollo10

ich werde nicht müde nachzufragen, ob in nächster zeit eine x-64-version der beiden plugins
zu erwarten ist :rolleyes:

lg
apollo10

Darauf warte ich auch schon lange.

die werden code verwandter als denkst, die ganzen libs sind sicher identisch.
Ich weiß leider nicht was du über das plugin alles kannst, aber so etwas wie ein TagEditor den schreibt man ja auch nur einmal.


Ich hab irgendwo hier im Forum schon mal zu mp3tag folgendes gemutmaßt:

  • mp3tag wird viele externe lib's einsetzen, da ist ein Wechsel nicht so einfach.
  • ich muss auch immer wieder den Zahn ziehen mit 64 Bit läuft automatisch alles schneller und besser wird
  • die fallende Speichergrenze für 64 Bit Prozesse ist natürlich richtig, aber mit den 3 GB lässt sich schon so einiges anstellen

@MP3Freak_Peter,

es ist also meine eigene Dummheit, dass ich mit Windows 10 auch gleich auf ein 64-Bit-System umgestiegen bin?
Und dass ich außerdem auch noch den Total Comander in 64-Bit-Version betreibe?
Nun ja, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, er sollte dann aber auch die Meinung anderer akzeptieren!

Plugins werden vom Total Commander (x64) nur akzeptiert, wenn es auch 64-Bit-Versionen sind.
Da ich nun aber die beiden Plugins anytag.wlx v.0.97 und anytag.wdx v.0.98 sehr gerne benutze, möchte ich mich den Wünschen nach einer baldigen x64-Version anschließen.

@Hopper0:

Nein, so etwas böses würd ich niemals behaupten.
Die 32 Bit Version des TotalComander magst net nutzen :smiley: ? Letztlich ist ja nur das dein Problem.

Anderer Lösungsansatz:

Ich kenne das WLX Plugin Format nicht genau, aber letztlich ist's ne Binary die ähnlich wie ne DLL geladen wird, und das geht innerhalb eines Prozesses* nur für eine Platform.

*der TotalComander Programmierer hätte ja auch mit nem Grattlertrick einen Workaround schaffen können,
eine 32 Bit DLL in einem zweiten Prozess laden der per Pipe etc. mit dem Prozess des Hauptprogramm verbunden ist. Den Vorschlag kannst du ja mal auf der anderen Seite einkippen. Dann könnten im TotalComander alle alten Plugins wieder laufen.

Ich würde auch sehr für eine 64-bit Version von anytag plädieren!

Das ist nämlich wirklich ein genauso geniales Tool wie mp3tag!
Da kann man z.B. solche schönen Sachen mit machen (links TC 64-bit, rechts 32-bit):

@Florian: Ich würde auch (noch mal) ein paar Flöhe springen lassen :wink:

Ich bin heute auch über das Problem gestolpert, nachdem ich die beiden PlugIns entdeckt und natürlich sofort runtergeladen habe. Auch ich benutze die 64-Bit-Version des Total Commander, seit es sie gibt. Auf einem 64-Bit-Windows ist das auch unbedingt angesagt, da Microsoft bei 32-Bit-Programmen einige Pfade verbiegt ...

Hi Florian, please provide the 64 plugin for Total Commander. I will surely donate extra €€€

Keep up the good work, regards leon

1 Like