Scriptfehler bei Aktion "Ordner" und weitere Fragen

Hallo,
ich habe einige Fragen an die Scriptschreiber hier.

  1. Ich möchte meine Ordnerstruktur mit einer Aktion durchführen, doch es scheitert schon bei dem ersten Befehl
[#0] T=5 F=TEMP_FILENAME $if($and(%ALBUM%,%TRACK%),$if(%DISCNUMBER%,$num(%DISCNUMBER%,1)'-',)$num(%TRACK%,2)' ',)%ARTIST%' - '%TITLE%

[#1]
T=5
F=_FILENAME
l=%tmp_filename%

[#2]
T=5
F=TMP_ARTIST
1=%artist%

[#3]
T=5
F=TMP_ARTIST
1=$if2(%albumartist%,%TMP_artist%)

[#4]
T=5
F=TMP_ALPHABET
1=$upper($left(%TMP_ARTIST%,1))

[#5]
T=5
F=TMP_ALPHABET
1=$if($isdigit(%tmp_alphabet%),'#',$replace(%tmp_alphabet%,'\u00c4','A','\u00d6','O','\u00dc','U','!','#','+','#'))

[#6]
T=5
F=TMP_DRIVE
1='M:\\Interpreten\\'

[#7]
T=5
F=TMP_ALBUM_FOLDER
1=$if(%album%,%year% - %album%'\\',)

[#8]
T=5
F=TMP_DIR
1=%tmp_drive%%tmp_alphabet%'\\'%tmp_artist%'\\'%tmp_album_folder%

[#9]
T=5
F=_DIRECTORY
1=%tmp_dir%

Wenn ich dies eingebe bei "Tag - Dateiname" klappt es wunderbar
$if($and(%ALBUM%,%TRACK%),$if(%DISCNUMBER%,$num(%DISCNUMBER%,1)'-',)$num(%TRACK%,2)' ',)%ARTIST%' - '%TITLE%
aber wenn ich es in der Aktion starte, wandelt er den Dateinamen in .mp3 um und streikt natürlich bei der zweiten Datei. Ich begreife nicht, warum?

  1. Frage:
    Wo muß ich einen Code eingeben, wenn im Beitrag es nicht extra erwähnt wird. Ss wollte ich alle erweiterten Tags esportieren und fand den Befehl
$list(,: ,$char(10))

Doch was mach ich damit?

Für den Dateinamen wirken die eckigen Klammern wie eine Bedingung.

Du könntest die $if und $and abkürzen:
[$num(%DISCNUMBER%,1)-][$num(%TRACK%$,2)' ',)]%ARTIST% - %TITLE%

list() ist ein Kommando für einen Export.

Die verkürzte Formel beinhaltet einen Syntaxfehler und kommt der gleiche Fehler (s. Bild), wenn ich sie in die Aktion setze

Zu Frage 2: natürlich ist es ein Exportcode doch wo bitte gebe ich den ein? Wähle ich neue Aktion, Export...will er das ich eine Datei auswähle. Das geht also nicht


[$num(%DISCNUMBER%,1)-][$num(%TRACK%$,2) ]%ARTIST% - %TITLE%

$list(): Dann wird es wohl mal Zeit, dass du das Hilfekapitel zu Export durchliest.