Help - Search - Members - Calendar
Full Version: $loop(%_covers%) ... $loopend() funktioniert nicht
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Allgemein
DetlevD
Ich möchte mir einen Überblick über die Cover Typen verschaffen mit diesem Exportskript:
CODE
$filename(T:\TEST\Mp3tagCovers.txt)$loop(%_path%)
'Path ..........: '%_path%
'Covers ........: '%_covers%
$loop(%_covers%)
'Cover_mimetype : '%_cover_mimetype%
'Cover_size ....: '%_cover_size%
'Cover_type ....: '%_cover_type%
$loopend()$loopend()'-.-'


Es sieht so aus, als ob ich das Unmögliche probiere, denn die Schleife "$loop(%_covers%) ... $loopend()" funktioniert nicht für alle eingebetteten Cover.
Gibt es Abhilfe?

DD.20100827.1732.CEST
foo_peter
Hallo DetlevD,

ich habe eben mal dein script bei mir laufen lassen und was soll ich sagen es geht !

Jetzt versteh ich nicht was du mit geht nicht meinst. Allerdings nur mit einem Album und da wird für jeden Song die Info für's Cover angezeigt.


mfg
Peter
DetlevD
QUOTE (foo_peter @ Aug 27 2010, 18:09) *
... ich habe eben mal dein script bei mir laufen lassen und was soll ich sagen es geht ! Jetzt versteh ich nicht was du mit geht nicht meinst. Allerdings nur mit einem Album und da wird für jeden Song die Info für's Cover angezeigt. ...

Hallo Peter, wie das Wort "covers" schon sagt, handelt es sich dabei um die Mehrzahl von "cover".
Das Skript soll für alle Cover in der Datei den jeweiligen Covertyp ausgeben.
Aber irgendwie ist $loop() resistent gegen numerische Werte in %_covers%" wie z. B. 2 oder 3 oder so. Die Schleife wird je Datei nur ein einziges Mal durchlaufen.

DD.20100827.1837.CEST
foo_peter
Hallo DetlevD,

das bekomme ich angezeigt also 2 Cover und Type nur Front Cover also nicht Back CD etc.
meintest du das ?
Aber die Anzahl ist richtig soweit ich es jetzt auf die schnelle überprüfen konnte.


Album .........: Schlager Fox Party
Covers ........: 2
Cover_mimetype : image/jpeg
Cover_size ....: 145745
Cover_type ....: Front Cover

mfg
Peter
DetlevD
QUOTE (foo_peter @ Aug 27 2010, 18:50) *
... das bekomme ich angezeigt also 2 Cover und Type nur Front Cover also nicht Back CD etc. meintest du das ?
Aber die Anzahl ist richtig ...

Ja, der Wert in %_covers% stimmt immer, aber die Schleife berücksichtigt nur einen Cover Eintrag.

Das hätte ich wohl sofort unter "Fehlermeldungen" posten sollen!?!
Übrigens ... vielen Dank für das Nachprüfen.

DD.20100827.1856.CEST
ohrenkino
ZITAT(DetlevD @ Aug 27 2010, 18:57) *
Ja, der Wert in %_covers% stimmt immer, aber die Schleife berücksichtigt nur einen Cover Eintrag.
...

Auch wenn dieser Thread schon ein bisschen alt ist: hat sich das Problem eigentlich mal gelöst?
Ich habe mal eine Schleife um %_cover_type% gelegt, da sich der pro Datei noch ändern kann, so wie das bei einer Schleife um ALBUM oder TRACK oder ARTIST auch der Fall ist.

Der angewandte Code lautet
QUELLTEXT
$filename(Mp3tagCovers.txt)$loop(%_filename%)
'Path ..........: '%_path%
'Covers ........: '%_covers%
$loop(%_cover_type%)
'Cover_mimetype : '%_cover_mimetype%
'Cover_size ....: '%_cover_size%
'Cover_type ....: '%_cover_type%
$loopend()$loopend()'-.-'


Aber die Ausgabe ist enttäuschend: es werden nur genau die Daten von einem Cover-Typ (Front) ausgegeben - wie zuvor auch gesehen.
Es scheint also keine Methode zu geben, die einzelnen Cover-Typen im Export zu adressieren.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2017 Invision Power Services, Inc.