Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Tag Panel fixieren
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Allgemein
brxmbx
Hey,

ich bin komplett neu hier und habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand von euch helfen kann...!

Irgendwie habe ich es vorhin geschafft das sie Tag Panel Leiste nicht mehr am "Standardbild" angesetzt ist und ich bekomme es auch nicht wieder hin! Ich kann sie über den Reiter "Ansicht" "Tag Panel" zwar wieder einblenden, aber dann ist das ein separates Fenster was auch noch Klein ist und sich nicht vergrößern lässt.... Ich bin gerade echt an mir am zweifeln! Ich hoffe hier kann jemand einem Neuling mit dieser Banalität helfen!? 1000Dank im Voraus!

Grüße Marcus

PS nutze mp3tag übrigens auf einem mac, falls das irgendeinen unterschied macht...
ohrenkino
Du müsstest das tag panel wieder zurück ins Hauptfenster ziehen. Da wird dir dann ein Rahmen an geeigneter Stelle gezeigt ... Ist n bisschen Mausgymnastik aber ist schlecht zu beschreiben.
Und wenn alles nix hilft, dann lösch die datei mp3tag.cfg. Dann sind aber auch alle möglichen anderen Einstellungen weg.
brxmbx
Hey,

danke für deine Antwort! Habe ich alles schon probiert, hatte das Problem auch schonmal auf einem Windows Rechner und da habe ich es wie von Dir beschrieben wieder hinbekommen. Leider scheint das auf dem Mac nicht zu funktionieren oder ich muss mich echt gewaltig blöd anstellen ;-)

Habe das Programm auch schon komplett deinstalliert und gelöscht, aber leider übernimmt er das sogar bei neuinstallation wieder genau so...

"Ratlos"
ohrenkino
ZITAT(brxmbx @ May 27 2016, 10:50) *
Hey,

danke für deine Antwort! Habe ich alles schon probiert, hatte das Problem auch schonmal auf einem Windows Rechner und da habe ich es wie von Dir beschrieben wieder hinbekommen. Leider scheint das auf dem Mac nicht zu funktionieren oder ich muss mich echt gewaltig blöd anstellen ;-)

Habe das Programm auch schon komplett deinstalliert und gelöscht, aber leider übernimmt er das sogar bei neuinstallation wieder genau so...

"Ratlos"

Hast du mp3tag beendet und die cfg-Datei dann gelöscht? Die würde dann bei einem Neustart neu angelegt werden und sollte die Position enthalten bzw. nicht und damit den Standardaufbau verwenden.

Für den Pfad guck mal hier:
https://forums.mp3tag.de/index.php?showtopic=19722
brxmbx
Hey,
danke für Deine Mühe, habe das gerade probiert und auch über den Terminal alle Dateien sichtbar gemacht, aber da ist leider keine dabei zu finden, habe auch über die Sucherfunktion gesucht! Und alles gelöscht wo mp3Tag drauf steht! Papierkorb entleert, Rechner neu gestartet, Programm neu runter geladen und neu installiert und es funktioniert nicht.... mad.gif
ohrenkino
ZITAT(brxmbx @ May 27 2016, 12:12) *
Hey,
danke für Deine Mühe, habe das gerade probiert und auch über den Terminal alle Dateien sichtbar gemacht, aber da ist leider keine dabei zu finden, habe auch über die Sucherfunktion gesucht! Und alles gelöscht wo mp3Tag drauf steht! Papierkorb entleert, Rechner neu gestartet, Programm neu runter geladen und neu installiert und es funktioniert nicht.... mad.gif

Tja, was soll ich sagen ... ich kann dir ja schlecht den Mausfinger führen. Du müsstest schon die Datei mp3tag.cfg finden und löschen ... also wirklich mal gesehen haben und mal wirklich gelöscht haben.
Mabba
Aber wirklich fixieren kann man das Panel nicht - oder? Mal abgesehen ob Mac oder Windows.
Das würde mich nämlich auch interessieren.
ohrenkino
ZITAT(Mabba @ Dec 25 2016, 15:51) *
Aber wirklich fixieren kann man das Panel nicht - oder? Mal abgesehen ob Mac oder Windows.
Das würde mich nämlich auch interessieren.

Was wäre denn unter "fixieren" zu verstehen? Man kann doch das ganze Fenster frei auf dem Bildschirm herumschieben und auch einzelne Bestandteile wie das Tag Panel...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2017 Invision Power Services, Inc.