Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Zeichen aus mehreren Titeln entfernen
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Allgemein
Mevlevi
Hallo,

ich möchte aus den Titeln die Jahrangabe z. B. [1998] entfernen. Das würde ich gerne für mehrere Titel durchführen. Ich dachte da an die Ersetzen Aktion, bei der ich " [*]" suche und durch "" ersetze. Aber das funktioniert nicht.
Kann man sowas mit Mp3tag machen?

Gruß
mevlevi
ohrenkino
ZITAT(Mevlevi @ Dec 10 2016, 19:09) *
Hallo,

ich möchte aus den Titeln die Jahrangabe z. B. [1998] entfernen. Das würde ich gerne für mehrere Titel durchführen. Ich dachte da an die Ersetzen Aktion, bei der ich " [*]" suche und durch "" ersetze. Aber das funktioniert nicht.
Kann man sowas mit Mp3tag machen?

Gruß
mevlevi

Guckst du z.b. die Hilfe: http://help.mp3tag.de/options_format.html#regexp
zum Ersetzen mit regulärem Ausdruck.
Mevlevi
ZITAT(ohrenkino @ Dec 10 2016, 20:46) *
Guckst du z.b. die Hilfe: http://help.mp3tag.de/options_format.html#regexp
zum Ersetzen mit regulärem Ausdruck.


Das hatte ich bereits gefunden, aber leider funktioniert es anscheinend mit den [] Klammern nicht. Gibt es einen anderen ID Tag Renamer mit Batchfunktion?
ohrenkino
ZITAT(Mevlevi @ Dec 10 2016, 21:15) *
...Gibt es einen anderen ID Tag Renamer mit Batchfunktion?

Gibt es bestimmt.
Möchstest du noch Informationen zu diesem Programm oder lieber ein anderes Programm suchen?

Ansonsten gilt die Zeile aus der Hilfe:
"Literale sind alle Zeichen außer . | * ? + ( ) { } [ ] ^ $ es sei denn wenn durch Backslash "\" maskiert."

Guck mal, ob dir dieser Ausdruck hilft:
Such String: \[\d+\]
Ersetzen String:
(leer lassen)
Mevlevi
ZITAT(ohrenkino @ Dec 10 2016, 21:43) *
Möchstest du noch Informationen zu diesem Programm oder lieber ein anderes Programm suchen?


Natürlich möchte ich viel lieber mit Mp3tag arbeiten, sofern mein Problem damit gelöst werden kann.
Und ja, dein Suchstring hat bis auf ein Leerzeichen super gepasst. Besten Dank dafür!

Ich musste nur noch das Leerzeichen vor der eckigen Klammer berücksichtigen, damit kein Leerzeichen hinter dem Titel bleibt.

Also Suchstring wäre wie folgt: " \[\d+\]" (ohne Gänsefüßchen!)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2017 Invision Power Services, Inc.