Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Tag – Dateinamen
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Allgemein
draayrs
Hallo
Ich versuche krankhaft die Musik Sammlung mit dem Namen richtig zu versehen aber ich bekomme es nicht hin

Beis.
- Charlie Puth - Charlie Puth - Charlie Puth - One Call Away - 09 - Charlie Puth - One Call Away
ist mein Ergebnis

So sollte es aussehen

Charlie Puth One Call Away

Laut mp3tag sind die Daten alle hinterlegt und im WMPlayer ordentlich dargestellt aber der Datei Name an sich ist halt Fail
Mit Tag – Dateinamen klappt es nicht mit dem Aktionengruppen macht er auch nix mehr dabei wollte ich doch nur die Track Nummer raus haben :/

Bild im anhang

ohrenkino
ZITAT(draayrs @ Dec 12 2016, 19:35) *
---
Mit Tag – Dateinamen klappt es nicht mit dem Aktionengruppen macht er auch nix mehr dabei wollte ich doch nur die Track Nummer raus haben :/
...

Es wäre einfacher, wenn du die Format-Strings der Konverter-Versuche oder Aktionen auch zeigen würdest.

Sag doch mal, welche Daten du in den Feldern hast, dann kann man ggf. einen neuen Dateinamen machen, z.B. mit
%artist% - %title%

Vielleicht muss man aber auch erst mal die Daten aus den Dateinamen in die Felder importieren ...
draayrs
Hatte was in der Faq gefunden aber ob es das gebracht hätte kp
"$if($grtr($len(%artist%),0),%artist% - $regexp(%title%,.* - (.*),$1),%title%)": %artist% - %
war halt am rum testen.
habe einiges versucht was ich gefunden habe in Forum oder im Programm aber egal was ich gemacht habe es klappt nicht egal wie
toll wäre es jetzt wenn er alles löscht und das richtige aus dem mp3 tag raus zieht damit ich dann
%artist% - %title% und mein zieht erreicht hätte tongue.gif
ohrenkino
ZITAT(draayrs @ Dec 12 2016, 20:10) *
... wenn er alles löscht und das richtige aus dem mp3 tag raus zieht damit ich dann
%artist% - %title% und mein zieht erreicht hätte tongue.gif

Ist n bisschen schwer zu verstehen...

Bleibt die unbeantwortete Frage: "Sag doch mal, welche Daten du in den Feldern hast, ..."

Oder schreib doch mal auf, wie, falls das die Datenquelle ist, ein Dateiname aussieht.
(Und in welcher Aktion hattest du ""$if($grtr($len(%artist%),0),%artist% - $regexp(%title%,.* - (.*),$1),%title%)": %artist% - %" (mit illegaler Syntax) angewendet? Aber das ist erstmal gar nicht wichtig.)
draayrs
- Bonnie Tyler - Bonnie Tyler - Total Eclipse Of The Heart Single Version - 11 - Total Eclipse Of The Heart Single Version
So ist der Name im Explorer angezeigt alles doppelt und so ...

Total Eclipse Of The Heart Single Version
so ist es zusehen bei der Wiedergabe mit dem Windows Media Player (win10)
so wird es auch im Flc Player dargestellt
in der Regel passt das da immer (im Player )
aber im Ordner wo die Music drinnen ist steht halt alles kreuz und quer (der Datei Name)
nicht jeder Song wird so dargestellt wie der jetzt
Es gibt von 240 die ich ordentlich haben will 3 bei denen es scheinbar geklappt hat warum auch immer
um weiter fragen ausschlissen zu können

Titel
Total Eclipse Of The Heart Single Version
Interpret
ist leer
Album
Bonnie Tyler - Bonnie Tyler - Total Eclipse Of The Heart Single Version - 11 - Total Eclipse Of The Heart Single Version
das jahr 1991 track 11/20 Genre World
Kommentar leer
Verzeichnis
nicht wichtig oder ?
Album-Interpret
Various Artists
Komponist Jim Steinman
cd nr 1/3
plus das bild *.*

also alles vorhanden und das ist bei 97% der fall das alle angaben da sind

denn Code habe ich in tag Felder importieren Drinne als quelle und Formatstring
ich steig da auch voll nicht mehr durch der Code war hier aber im Forum bei Mp3tag Linksammlung, Aktionen, Scripte, Export, Tipps und Anleitungen das wurde eigentlich das beschrieben was ich haben wollte leider macht er das halt nicht
ohrenkino
ZITAT(draayrs @ Dec 12 2016, 20:51) *
- Bonnie Tyler - Bonnie Tyler - Total Eclipse Of The Heart Single Version - 11 - Total Eclipse Of The Heart Single Version
So ist der Name im Explorer angezeigt alles doppelt und so ...
....

Du kannst mit der Funktion
Konverter>Dateiname-Tag
und dem Format-String:
- %artist% - %dummy% - %title% - %track% - %album%
die drei Felder ARTIST, TITLE, TRACK und ALBUM füllen.

Dann wendest Du den Konverter>Tag-Dateiname an:
%artist% - %title%
draayrs
Vielen dank es hat leider mit dem Ordner nicht geklappt aber
mit dem Orginal Ordner jetzt habe ich denn album Namen aber denn Sänger nicht und ein Track nr Problem
der Name der Datei

01 Catch Me If You Can

Walking on Cars Catch Me If You Can so sollte die Datei aussehen

kannst du mir dabei noch helfen bitte bei dem Song sind leider auch kein Titel oder Interpret hinterlegt

Album 01 Catch Me If You Can
Album-Interpret Walking on Cars

Die anwendung klappt leider nicht

Konverter>Dateiname-Tag
und dem Format-String:
- %artist% - %dummy% - %title% - %track% - %album%
die drei Felder ARTIST, TITLE, TRACK und ALBUM füllen.

Dann wendest Du den Konverter>Tag-Dateiname an:
%artist% - %title%
ohrenkino
ZITAT(draayrs @ Dec 12 2016, 21:30) *
...
01 Catch Me If You Can

Konverter>Dateiname-Tag: %track% %title%

So eine Ansammlung von irgendwelchen Wörtern wie
"Walking on Cars Catch Me If You Can"
is nicht sinnvoll umzusetzen mit dem Konverter ... Da würde ich den Dateinamen komplett in %title% importieren und dann dort die Gruppe löschen oder in ARTIST kopieren.
ZITAT(draayrs @ Dec 12 2016, 21:30) *
Die anwendung klappt leider nicht

Nein, ist klar, weil das ein ganz anderes Muster ist. Vielleicht solltest du erstmal alle die gruppieren, die ein gleiches Muster im Dateinamen haben und die dann mit jeweils einer eigenen Maske bearbeiten.
Nicht alle auf einmal, sondern nach und nach.
draayrs
K teste das andere morgen noch mal wenn nicht muss ich halt alles selber tippen
Aber ich habe es versucht xD
Kannst du mir noch sagen wie ich am Anfang eines Dateinamens die nr weg bekomme
So das ich dem Programm sage sobald was vom abcdef. usw vorkommt automatisch löscht ?
Naja erst mal vielen lieben dank für alles und sry für den Stress mit mir rolleyes.gif
Gute Nacht und bis zum nesten mal ^^
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2017 Invision Power Services, Inc.