Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Tracknummer fortlaufend
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Allgemein
apollo10
Nabend allerseits und zunächst einmal ein Gutes Neues Jahr 2017 an alle Tag-freaks biggrin.gif

Nun zu meinem "Problem":
Ich lese ein Album ein, das aus 2 CDs besteht, fülle das CD-Nummer-Feld im panel brav mit 1 und 2 aus, starte den Tracknummern-Assistenten, nummeriere durch und lasse die Titel gemäß meinen Aktionen durchnummerieren (1-01; 1-02; 2-01: 2-02; ...)
Tja und jetzt das Problem: mp3tag startet bei der Nummerierung nicht wie erwartet bei der 2. CD wieder bei 01, sondern nummeriert fortlaufend weiter.

Kann das irgendwo eingestellt werden, dass mp3tag weiß, sobald ein CD-Wechsel erkannt wird soll die Nummerierung wieder bei 01 beginnen?

ohrenkino ich zähl auf dich wink.gif
ohrenkino
ZITAT(apollo10 @ Jan 1 2017, 17:24) *
...ohrenkino ich zähl auf dich wink.gif

Nett ;-)

Der Tracknummern-Assistent erkennt keine CDs, sondern nur Verzeichniswechsel (dazu gibt es auch ein Optionskästchen, vulgo Checkbox).
Wenn alle Dateien einer CD in einem gemeinsamen Ordner stehen, gibt es für den Tracknummern-Assistenten keinen Auslöser, den Zähler wieder Anfang zu setzen.

Du müsstest also die Dateien einer CD ein einem eigenen Ordner aufbewahren und zum Nummerieren so sortieren, dass alle aus einem Ordner in der Dateiliste untereinander stehen und dann die aus dem anderen Ordner kommen.
apollo10
ZITAT(ohrenkino @ Jan 1 2017, 17:43) *
Nett ;-)

Der Tracknummern-Assistent erkennt keine CDs, sondern nur Verzeichniswechsel (dazu gibt es auch ein Optionskästchen, vulgo Checkbox).
Wenn alle Dateien einer CD in einem gemeinsamen Ordner stehen, gibt es für den Tracknummern-Assistenten keinen Auslöser, den Zähler wieder Anfang zu setzen.

Du müsstest also die Dateien einer CD ein einem eigenen Ordner aufbewahren und zum Nummerieren so sortieren, dass alle aus einem Ordner in der Dateiliste untereinander stehen und dann die aus dem anderen Ordner kommen.

Hab ich mir gedacht dass es nur mit versch. Ordnern geht aber mein Sortiersystem der mp3´s lässt das nicht zu, da ich immer alle mp3´s in einem Verzeichnis habe.
Schade aber trotzdem danke.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2017 Invision Power Services, Inc.