Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Mehrfachauswahl und Gleichsetzung im Tag-Panel
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Allgemein
poster
Hat jemand einen Vorschlag, wie noch einfacher die Gleichsetzung einzelner Tags bei der Mehfachauswahl von Files bewerkstelligt?

Im Moment wähle ich die Files durch Filter oder Sortierungsgruppierung aus und setze sie dann durch Auswahl des gewünschten Wertes im Tag-Panel gleich. Leider geht das nur bei Feldern, die man im Tag-Panel hat und der Platz dort ist auch endlich.
Erschwert wird das bei Multiline-Feldern (bei mir UNSNCEDLYRICS) im Tagpanel, weil man da vorher dem Feld immer noch die Multiline-Eigenschaft in den Optionen wegnehmen muss oder das Feld doppelt anlegen muss (1x Multiline, 1x Singleline), um überhaupt die Gleichsetzung möglich zu machen.

Alternativ müsste man einen einzelnen Taginhalt in die Zwischenablage befördern, alle Files markieren und ihn dann manuell in die Tagfelder der anderen ausgewählten Files einfügen., was auch nicht der Gipfel des Komforts ist.

Irgendwie fehlt mir die Möglichkeit einer Aktion, die das bewerkstelligt, was aber wohl wegen fehlendem Vergleich zwischen mehreren Files nicht möglich ist.
ohrenkino
ZITAT(poster @ Jan 20 2017, 10:08) *
Hat jemand einen Vorschlag, wie noch einfacher die Gleichsetzung einzelner Tags bei der Mehfachauswahl von Files bewerkstelligt?
...

Ich habe mal einen Vorschlag gemacht, ist aber schon ein Weilchen her (2011):
https://forums.mp3tag.de/index.php?showtopi...amp;mode=linear

Auch denkbar wäre, im Dialog "Erweiterte Tags" das Textfeld als sehr große Combo-Box auszuführen und dort alle Daten der selektierten Dateien zu zeigen.

Ob das dann aber wirklich schneller geht ... immerhin müsste man noch zusätzlich den Dialog "Erweiterte Tags" öffnen. Und am Ende ist es genauso schnell wie
erst einen Datensatz auswählen
Inhalt kopieren
weitere Datensätze markieren
Daten einfügen.

Schön wäre sowas wie: ich markiere in 1 Datensatz z.B. 3 Felder (auf einmal)
Wähle dann weitere Dateien (als ganzes) aus
und kann die Daten aus den kopierten Feldern in dieselben Felder der nun markierten Dateien einfügen ...


Aber das sind alles (noch) nicht existierende Funktionen, der von dir als "umständlich" beschriebene Weg, ist der einzige, der mir als funktionierend vorkommt.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2017 Invision Power Services, Inc.