Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Ersetzen mit regulärem Ausdruck
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Allgemein
Finjan
Ich bin warhscheinlich zu dämlich um dahinter zu steigen:

Ich möchte folgendes ändern:

IST:

Artist1, Artist2
Artist1, Artist2, Artist3
Artist1, Artist2, Artist3, Artist4

SOLL:

Artist1 feat. Artist2
Artist1 feat. Artist2 and Artist3
Artist1 feat. Artist2 and Artist3, Artist4

Das heißt bei 2 Interpreten soll das Komma raus und feat. rein
Bei 3 Interpreten das gleiche wie bei 2 Interpreten nur das letze Komma durch "and" ersetzt werden.
Bei 4 Interpreten (siehe 3), Interpret 4 soll aber das Komma behalten.

Ich krieg das nicht hin, hab da überhaupt keinen Ansatz, habe schon gesucht bin aber kein Stück weiter. Ich danke euch schon mal.
ohrenkino
Im englischen Teil gibt einen Thread zu einem ähnlichen Problem:
https://forums.mp3tag.de/index.php?showtopic=21538

Ich würde aber trotzdem das nicht blind auf die Sammlung loslassen, um Gruppen wie
Earth, Wind & Fire,
Bell, Book and Candle
Al Bano & Romina Power
Above & Beyond
Crosby, Stills, Nash & Young

usw. usf. nicht zu verunstalten.
Finjan
Vielen Dank. Habs mir soweit hingebastelt das es funktioniert.
Kurze Frage, warum nehme ich in dieser Situation Tag-Formatieren und nicht regulärer Ausdruck ersetzen?
PS: Soll wirklich nur dazu sein ein paar Alben zu ändern. Vielen Dank nochmal für den Hinweis zwecks diverser Bandnamen.
ohrenkino
ZITAT(Finjan @ Feb 21 2017, 13:36) *
...Kurze Frage, warum nehme ich in dieser Situation Tag-Formatieren und nicht regulärer Ausdruck ersetzen?

Die Funktion an sich ist identisch.
Aber bei "Tag-Feld formatieren" kann man den Ausdruck mit 1x Copy&Paste aus dem Forum in die eigene Aktion übertragen.
Bei Aktion "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" müsste man das mindestens mit 2 Arbeitsschritten machen.
UND: der Ausdruck lässt sich mit Konverter>Tag-Tag hinsichtlich Ergebnis in der Vorschau überprüfen.
Finjan
Ok danke!!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2017 Invision Power Services, Inc.