Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Hilfe für einen Noop
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Allgemein
Gotte
Hallo Gemeinde,

jetzt kommt eine sehr spezielle Anfrage.
Ich bin ein absoluter Noop, was tiefer geht als die Windows-Oberfläche und so sitze ich wie ein Pferd vorm Tor.

Meine Probleme:

- kaum richtig Ahnung

- ich habe eine riesige Musikdatenbank und ich muss folgende Daten taggen:
- Erscheinungsjahr (allerdings das des Tracks, da Problem kennt ihr ja, dass bei Smplern dann immer nur das Jahr des Samplers steht)
- wenn möglich auch die ISRC und EAN-Nummern


Ich hab mich jetzt hier schon stunden durchs Forum gewühlt und das Pone Script gefunden, bekomme das aber überhaupt nicht hin.

Ich wäre also sehr sehr dankbar, falls sich tatsächlich jemand findet, der mir die Vorgehensweisen haarklein erklären könnte.

Vielen Dank schon vorab
ohrenkino
in diesem Thread gab es mal eine Diskussion zu EAN und ISRC:

https://forums.mp3tag.de/index.php?showtopic=13643
LyricsLover
@Gotte: Welche Quelle bietet Deines Wissens die gewünschten Informationen online an?
Gotte
QUOTE (LyricsLover @ Jun 20 2017, 12:07) *
@Gotte: Welche Quelle bietet Deines Wissens die gewünschten Informationen online an?



Ich denke Discogs
LyricsLover
Es dürfte ziemlich schwierig sein, diese Informationen mit einem Script von der Discogs-Seite zu extrahieren. Wenn ich mir diesen Release als Bespiel ansehe:
https://www.discogs.com/Madonna-Confessions...release/4300734
werden die ISRC unter "Barcode und andere Identifikationsmerkmale" geführt.
Ob die gleichen Informationen in der offiziellen API angeboten werden, weiss ich leider nicht.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2017 Invision Power Services, Inc.