Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Filter direkt bzw. schnell aufrufen
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Allgemein
webazubi
Hallo.
Gibt es irgendeine (versteckte) Möglichkeit, einen bestimmten Filter direkt bzw. schnell aufzurufen?

Ich habe probiert per Batch Datei das Programm mit Filter als Paramter zu starten, aber das funktioniert nicht. Die Startparameter bieten nur Verzeichniss und einzelnes Lied.
Auch die ini-Datei des Programms gibt nicht viel her. Hatte gedacht mann könnte die notfalls neu schreiben mit dem Filter als Voreinstellung. Wo speichert MP3Tag denn die Filter, die im Verlauf angezeigt werden, wenn man unten das Listenfeld des Filters öffnet? Wenn man die Liste bearbeiten könnte, wäre ja eine schnelle Filterauswahl denkbar.

Aktionen um Filter aufzurufen gehen ja wohl auch nicht. Hat sonst jemand eine Idee?
ohrenkino
Eigentlich merkt sich MP3tag den letzten Filter.
Es gibt allerdings keine Möglichkeit, einen Filter zum Start vorzudefinieren.

Wenn du die Auswahl der Dateien auf eine bestimmte Menge begrenzen willst, kannst du eine wo auch immer erstellte Wiedergabeliste in MP3tag ziehen. Dann werden nur die Stücke aus der Wiedergabeliste geladen.
webazubi
ZITAT(ohrenkino @ Jun 26 2017, 07:01) *
Eigentlich merkt sich MP3tag den letzten Filter.
...
Es gibt allerdings keine Möglichkeit, einen Filter zum Start vorzudefinieren.

Aber wo sich das Programm die Filter merkt (sind ja mehrere die im Listenfeld / Verlauf anzeigt werden) weißt Du nicht? Und über DDE kann ich da auch nichts machen? Höchstens wohl mit irgendwelchen globalen Tasten-Makros arbeiten, die den Filter direkt eintippen.

Playlists zu benutzen würde notfalls auch gehen, aber die muss man dann ja immer aktualisieren wenns Änderungen gab.
ohrenkino
ZITAT(webazubi @ Jun 27 2017, 15:21) *
...Playlists zu benutzen würde notfalls auch gehen, aber die muss man dann ja immer aktualisieren wenns Änderungen gab.

Ja, das ist das Problem, wenn die Datenhaltung nicht vollständig unter der Kontrolle eines Programms ist.
Nein, einen Filter per Aktion zu definieren geht nicht.
Es gibt auch keine Aufrufparameter, um MP3tag mit einem FIlter zu starten.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2017 Invision Power Services, Inc.