Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Werte behalten bei "Ersetzen"
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Vorschläge
protopsaltis
Hallo!
Da ich oft ähnliche "Ersetzen"-Funktionen in TITLE ausführe, empfinde ich es als sehr mühsam, immer erst alle Felder neu ausfüllen zu müssen. Praktisch wäre, wenn wenigstens FELD, besser noch auch ORIGINAL und ERSETZEN DURCH die Werte aus dem letzten Ersetze-Vorgang behielten.
Oder: Warum ist, was ich mir wünsche, nicht sinnvoll?
Grüße von Protopsaltis
ohrenkino
Eine echte Diskussion über die Sinnhaftigkeit werden wir nicht hinbekommen.
Für mich wäre allerdings die entdeckte Lücke zwischen meinem Vorgehen und den eingebauten Funktionen ein Grund, nachzudenken, warum es zu der Lücke kommt.

Hierzu würde ich im konkreten Fall (suchen/ersetzen) die Überlegung anstellen, was denn "häufig ähnliche" Begriffe wären, die ersetzt werden müssten.

Spontan würde mir das "featuring" einfallen mit seinen Varianten "ft.", "feat." "with" etc.
So einen Fall kann man sehr schön über eine Aktion abdecken.

Ebenso spontan würde mir für einen anderen Aktionstyp einfallen, dass ein "merken" sehr nett wäre: "Tag-Felder importieren".
Hier finde ich wirklich oft ähnliche, aber doch entscheidend unterschiedliche Strukturen, wo immer wieder aus demselben Feld eine ähnliche, sich oft nur am Trennzeichen unterscheidende Struktur importiert werden soll.

Mein Fazit bis hierher: es zwar auch ohne gespeicherte Historie, komfortabler wäre mit.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2017 Invision Power Services, Inc.